Sound

Performing Sound #41: "MERGE!"

ISABELLA FORCINITI & PYUR

Eine Koveranstaltung mit ARGEKultur

13. 01. 2024, 20.30 Uhr

In der Reihe 5020 PERFORMING SOUND, die vom Kunstraum Fünfzigzwanzig und Martin Loecker initiiert wurde, präsentieren Künstler:innen ihre Arbeiten aus den Bereichen Musik, Sound und Performance. Eine Exploration stilistischer und klanglicher Interferenzen.

Isabella Forciniti ist eine in Wien lebende Klangkünstlerin aus Italien. Sie erforscht die vielfältigen Möglichkeiten der Soundsynthese (analog und digital), indem sie die Beziehungen zwischen verwobenen Klangumgebungen, fragmentierten aber rhythmisch fesselnden Beats und psychoakustischen Phänomenen untersucht. Isabella Forciniti performte live auf Festivals wie dem Wien Modern (AT), Ars Electronica (AT), Unsound Festival (PL) und CTM Festival (DE). Im Jahr 2022 wurde sie für die SHAPE+ Plattform für Musik und audiovisuelle Kunst ausgewählt.

Sophie Schnell aka. PYUR präsentiert bei Performing Sound #41 ihre zweite LP mit dem Titel „LUCID ANARCHY“, die am 12. Jänner 2024 auf dem Label Subtext erscheint. PYUR nahm dieses Album in einer Zeit persönlicher Umbrüche zwischen Berlin, einem kleinen Fischerdorf in der Bretagne, dem Jura und einem Tiroler Alpendorf auf. Das Album setzt auf konzentrierte, pulsierende elektronische Musik, die in der Form zwar reduziert erscheint, aber beim Hören intensive Erfahrungen zwischen Extase und Ruhe zulässt.

Eintritt Frei!!!